Bei unseren täglichen Spaziergängen haben Hugo und ich, in der Hoffnung das uns ein Reh oder Bussard vor die Linse läuft und für einen Moment still hält, manchmal die Kamera dabei. Die Ausbeute bei diesem Unterfangen hält sich in Grenzen. Ich bin ja der Meinung, es liegt an Hugo. Der Frisst alles was er findet, dementsprechend wehen die Winde dann etwas heftiger.

Im Internet haben wir von Wildlife Profis gelesen, das eine gute Tarnung das A und O ist.

Also haben wir das mit der Tarnung versucht und zur besseren Verständnis in 6 Phasen unterteilt.

 

Phase 1, der Anfänger

Komplett ohne Tarnung

 

Phase 2, der Hobbyfotograf

Hugo muss sich erst an den Tarnschal gewöhnen.

Phase 3, der ambitionierter Hobbyfotograf

Die Wirkung ist schon bedeutend besser, Hugo kann man schon so gut wie nicht mehr erkennen.

Phase 4,  der Semi- Profi

Schon sehr gut, aber für beide ist das Tarnnetz zu klein.

Phase 5, der Profi

entspricht der Königsdisziplin der Tarnung. Zwischen Phase 4 und Phase 5 liegen Welten.

 

Erst wenn man Phase 1 bis Phase 5 im Schlaf beherrscht, kann man zur Phase 6 übergehen.

Phase 6, der Meister

völlig eins mit der Umgebung werden.